http://kloster-heidenheim.eu/uploads/images/titelbilder/hdh-aktuelles-titelbild.jpg

Meditativer Tanz: „Heiterkeit durchlacht dein Herz…“

Termin: So, 19. Februar 2017, 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Seminarraum im Kloster
Teilnahmegebühr: 5,00 € 
Leitung: Beate Eichmann 
Anmeldung: bei Angelika Dilling, Tel. 09143-6466 oder Mail fam_dilling@t-online.de

Mit diesem Impuls von Christa Spilling-Nöker wollen wir in der Faschingszeit, die durch Heiterkeit und Ausgelassenheit geprägt ist, unserer eigenen Freude Ausdruck verleihen. Einfache ruhige, aber auch fröhliche Kreistänze stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Meditativer Bezug ist „die Mitte“, die tänzerisch angestrebt wird.

Mit sich wiederholenden, rhythmischen Schritten und Gebärden bewegen wir uns um eine gestaltete Mitte. Von der gemeinsamen Bewegung im gleichen Rhythmus kann eine heilsame Kraft ausgehen. Hineingenommen in den Tanzkreis spüren wir unsere eigene Mitte. Herzlich willkommen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind leichte, rutschfeste Schuhe.