http://kloster-heidenheim.eu/uploads/images/titelbilder/hdh-aktuelles-titelbild.jpg

Pilgern vor der Haustüre

Termin: Sa., 15. Juli, 10.00 Uhr
Treffpunkt: vor dem Münster
Kosten: 5,00 € p.P.
Spirituelle Begleitung: Dekan Klaus Kuhn
Anmeldung: bitte bis spätestens Mo, 10. Juli, über das Dekanat Heidenheim, Tel.: 09833/275 oder E-Mail: dekanat.heidenheim@elkb.de

Wir spüren es täglich: Immer mehr soll in immer kürzerer Zeit geleistet und erreicht werden. Diese beschleunigte Lebensweise führt bei vielen Menschen zu psychosomatischen Erkrankungen und verschleißt die vorhandenen Kräfte. „Pilgern vor der Haustüre“ bietet eine Zeit der Entschleunigung ohne großen Aufwand an. Meine Seele braucht Zeit - und am liebsten geht sie zu Fuß. Je langsamer dabei das Tempo ist, desto intensiver werden die Erlebnisse und Erfahrungen. Deshalb wollen wir einmal das Tempo herausnehmen, einen Gang zurückschalten, einmal anhalten, achtsam wahrnehmen, was um uns herum kreucht und fleucht, uns setzen, unsere Eindrücke setzen lassen, uns selbst wieder in den Blick nehmen und auf den inneren Tacho schauen: Welches Tempo tut mir gut? Der 23. Psalm, der Psalm vom guten Hirten, wird uns dabei begleiten.

Wir treffen uns um 10 Uhr vor dem Münster Heidenheim. Bitte bringen Sie eine Brotzeit mit. Wir sind etwa 3 Stunden in Richtung Sieben-Quellen unterwegs.