http://kloster-heidenheim.eu/uploads/images/titelbilder/hdh-aktuelles-titelbild.jpg

Meditativer Tanz: „Hast Du heute schon Danke gesagt?“

Termin: So, 8. Okt., 18.00 bis19.30 Uhr
Ort: Kapellensaal
Kosten: 5,00 EUR
Leitung: Beate Eichmann
Anmeldung: Angelika Dilling, Tel. 09143/6466 oder E-Mail fam_dilling@t-online.de

Mit dieser Frage, die uns in einem Kinderlied gestellt wird, eröffnen wir an diesem Abend einen Reigen von Dankestänzen aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlicher Musikrichtungen. Neben dem Erntedank werden wir auch zu anderen Themen unserem Dank tänzerisch Ausdruck verleihen.

Mit sich wiederholenden, rhythmischen Schritten und Gebärden bewegen wir uns gemeinsam um eine gestaltete Mitte, wobei dennoch Raum bleibt für jeden Einzelnen, um seinen ganz persönlichen Dank in seinen Bewegungen auszudrücken. Unser Dank richtet sich in Musik, Tanz und Texten an Gott und seine ganze Schöpfung. Im Danken und Tanzen können wir ein Stück Heilung erfahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Herzlich willkommen!