http://kloster-heidenheim.eu/uploads/images/titelbilder/hdh-aktuelles-titelbild.jpg

Tauferinnerungsgottesdienst mit Clown Elfo

Termin: 12. April 2015,10.00 Uhr
Ort: Münster Heidenheim

Clown ElfoMit diesem besonderen Gottesdienst wollen wir uns auf humorvoll-hintergründige Weise an unsere Taufe erinnern, denn in der frühen Kirche wurden in der Regel am Sonntag nach Ostern Menschen getauft. An diesem Sonntag besucht uns Clown Elfo. Zu diesem Gottesdienst sind alle getauften Menschen herzlich eingeladen. Eine besondere Einladung gilt jedoch unseren Kindern. Ein Clown tritt auf - und Kinder freuen sich, weil er spontan aus seinen Gefühlen heraus lebt. Jeder Mensch ist von Clownerie berührt, denn ein Clown drückt durch sein Sein aus, was im Leben wichtig ist: Lebensfreude, emotionale Tiefe und Sensibilität. Clown Elfo (im wahren Leben der Theologe und Pfarrer Friedemann Leitz) erarbeitet das Thema Taufe ganz neu für uns und mit uns. Es geht es darum, das Thema Taufe für unser Leben und unseren Glauben auf humorvolle Weise neu zu beleuchten und zugleich Hilfestellungen für ein Leben aus der Taufe zu gewinnen.

Alle Kinder sind ein geladen, ihre Taufkerze mitzubringen. Der Talkindergarten Heidenheim gestaltet diesen Gottesdienst inhaltlich mit und sorgt auch für den anschließenden Kirchkaffee.