Steinacker am Kloster Heidenheim

Im März 2023 jährt sich der 15. Todestag des Künstlers Ernst Steinacker

Sein Spätwerk vollendete der Maler und Bildhauer im Kloster Heidenheim mit den Werkzyklus zum Thema "Freude der Auferstehung". Seine Tochter Annette Steinacker-Holst lebte und arbeitete künstlerisch viele Jahre im Kloster Heidenheim. Der Geschäftsführer des Klosters Reinhold Seefried lud zu einer gemeinsamen Sonderausstellung "Licht und Auferstehung" ein.

Während sich der Künstler Ernst Steinacker (1919 – 2008) über 25 Jahre dem Thema „Auferstehung“ widmete, nimmt seine Tochter Annette Steinacker-Holst in ihren Gemälden Bezug auf das „Licht“ in all seiner Vielfältigkeit. Im Rahmen dieser gemeinsamen Ausstellung spüren sie diese wechselwirkend nach. „Wir erleben hier im Kloster Heidenheim Bilder, die uns einladen, die tiefere Wirklichkeit zu suchen“, so Prof. em. Dr. Ludwig Mödl.

Öffnungszeiten des Kloster Heidenheim in Mittelfranken: Samstag und Sonntag 11.00 Uhr - 17.00 Uhr

Dauer der Ausstellung bis Ende Juli 2023

-----------------------------------------------

Ostermontag, 10. April 2023 um 15:00 Uhr